Achtsam in den Feierabend

Achtsam in den Feierabend
Kurze Auszeit im Wald: Waldbaden zum Reinschnuppern

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Vortrag & Workshop & Lesung, Sport, Sonstiges, Besichtigungen & Führungen
Ort: Querumer Forst
Preis: 20 €

Der Wald ist für viele Menschen ein Ort der Ruhe und Entspannung. In der Natur fällt es uns viel leichter, den Alltag hinter uns zu lassen. Aber: Körperlich durch einen Wald zu gehen oder wirklich mit dem Herzen dort zu sein – das ist nicht dasselbe. Beim „Waldbaden“ geht es darum, achtsam und mit allen Sinnen im Wald präsent zu sein. Der positive Effekt des Waldbadens auf Körper, Geist und Seele ist mittlerweile durch viele Studien bewiesen.

Bei der Veranstaltung "Achtsam in den Feierabend" bedienen wir uns verschiedener Übungen aus dem Waldbaden. In einer kleinen Gruppe schlendern wir zur Feierabendzeit durch den Querumer Forst in Braunschweig, nehmen uns ganz bewusst Zeit für uns und genießen den Aufenthalt im Grünen. Wir erholen uns vom Stress des Tages und tanken neue Kraft.

Wo:

Ecke Buschkamp / Waggumer Weg
38108 Braunschweig

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Ahlerfeld 29
38527 Meine

017620144177