Markus Wollenschlaeger - Malerei und Skulpturen

Markus Wollenschlaeger - Malerei und Skulpturen
Ausstellung
Der Märchenerzähler© Foto: Markus Wollenschlaeger

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Ausstellung & Museum
Ort: RipArt
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Ausstellung im RipArt Der Maler und Bildhauer Markus Wollenschlaeger, dessen fantasievolle und farbintensive Bilder, Skulpturen und Objekte sich der „Art Brut“, der „Outsider Art“ und auch der Kunst der Gruppe „Cobra“ zuordnen lassen, zeigt seine Kunstwerke in Braunschweig im Handelsweg 11-12 im „RipArt“, früher Riptide. Als Gastaussteller präsentiert Jürgen Mennecke seine detaillierten, feinen Zeichnungen.
Der 1962 geborene Wollenschlaeger studierte Freie Kunst an der HBK Braunschweig und ist seit 1995 freischaffender Maler und Bildhauer.
Seine Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz (u. a. im Sprengel Museum in Hannover) und in fast allen europäischen Ländern, außerdem in Nordamerika, Südamerika
sowie Japan. Seit 2012 ist er Dozent an der Musischen Akademie, Braunschweig.

Wo:

Handelsweg 11-12
38100 Braunschweig

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Jahnstraße 8a
38118 Braunschweig