Braunschweig - Hansestadt an der Oker

28 Mai - 29 Mai
Braunschweig - Hansestadt an der Oker
Braunschweig - Hansestadt an der Oker© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Gerald Grote

Termine

Nächster Termin: 28. Mai 2022 11:00 - 12:30 Uhr

Alle Termine anzeigen

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Besichtigungen & Führungen
Ort: Alte Waage

Braunschweig war einst Hansestadt und bereits im Mittelalter ein florierender Handelsplatz. Welche Bedeutung hatte die Stadt zu dieser Zeit, welche Waren wurden gehandelt und was weiß man über die Braunschweiger Kaufmannsfamilien? Zahlreiche Zeugnisse der Hansezeit sind heute noch im Stadtbild zu finden. Die Geschichte der Gebäude und Straßenzüge sowie die Erzählungen über die Menschen vermittelt bei dieser Stadtführung einen lebendigen Eindruck von der Hansestadt Braunschweig.


 



 


Wo:

Weberstraße 40
38100 Braunschweig

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Kleine Burg 14
38100 Braunschweig

0531 470-2040