KEKSO - Kreema Esperanto-Kurso

26 Mai - 29 Mai
KEKSO - Kreema Esperanto-Kurso
Esperanto-Neulingstreffen mit Anfänger:innenkurs von Jugendlichen für Jugendliche
KEKSO-Logo© Deutsche Esperanto-Jugend e. V.

Termine

Nächster Termin: 26. Mai 2023 15:00 - 22:00 Uhr

Alle Termine anzeigen

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Sonstiges
Ort: Jugendzentrum Mühle
Preis: Es gibt verschiedene Anmeldekategorien und Anmeldezeiträume, die du auf der Veranstaltungsseite nachlesen kannst. Wenn das KEKSO dein erstes Esperanto-Treffen ist und du dich schon dieses Jahr anmeldest, dann nimmst du kostenlos teil.

KEKSO - Kreema Esperanto-Kurso

Der Deutsche Esperanto-Bund lädt zum 100. Deutschen Esperanto-Kongress in die Gründungsstadt des Vereins, Braunschweig, ein. Das Thema des Kongresses lautet: „Freunde in aller Welt“. Die Deutsche Esperanto-Jugend veranstaltet wieder parallel ein KEKSO (Kreema Esperanto-Kurso), das eine kostengünstige Teilnahme an den Programmpunkten des Kongresses ermöglicht, aber auch eigene Programmpunkte beinhaltet. Die Besonderheit an diesem KEKSO ist, dass man nicht nur drei Tage, sondern eine ganze Woche in der Stadt bleiben kann, um beim Nachkongress diverse Ausflüge in und um Braunschweig mitmachen kann. Das KEKSO in Braunschweig wird das 31. KEKSO sein. Es werden zwischen 20 und 30 Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland und Europa erwartet, die gemeinsam im Jugendzentrum Mühle kochen, lernen, übernachten und viel Spaß haben werden.

Ab 15 Uhr am Freitag, den 26. Mai werden wir vor Ort sein. Die Veranstaltung ist durchgängig bis zum 29. Mai (Pfingstmontag) gegen 16 Uhr. Außerdem gibt es einen Nachkongress, der bis zum 2.6. stattfindet, der auch das KEKSO einschließt.

Kurszeiten und Programm auf der Homepage.


Wo:

An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei zugänglich.

Kontakt:

Katzbachstraße 25
10965 Berlin

+49 30 5106 2935
+49 1512 6601480