Musical-Open-Air 2022

08 Juli - 04 Sep
Musical-Open-Air 2022
Musical Theater im Westand Braunschweig

Termine

Nächster Termin: 08. Juli 2022 18:00 - 22:00 Uhr

Alle Termine anzeigen

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Schauspiel & Bühne
Ort: westand Event- und Kulturzentrum
Preis: ab 38,50€

Veranstaltungs-Reihe:

Open Air-Sommer 2022

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, kehrt das Musical Open Air 2022 nach Braunschweig zurück! Vom 03. Juni bis 04. September spielen wir am Westbahnhof 13 zwei brandneue Musicalkomödien unter freiem Himmel. Ob schwarzhumorige Comedy-Revue oder schräg-romantische Komödie – bei uns gibt´s beste Unterhaltung, laue Sommernächte und kühle Drinks! Wer im Braunschweiger Sommer nach guter Unterhaltung sucht, kommt an ihnen nicht vorbei: Die Musicalmacher aus Hamburg sind zurück und veranstalten bereits zum zweiten Mal das Musical Open Air an der Westand-Halle. Im letzten Jahr hatten sich ihre Eigenproduktionen „Bürobiester“ und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ überraschend zu Publikums- und Presselieblingen entwickelt – und sogar für zwei Nominierungen für den Deutschen Musical Theaterpreis gesorgt. Über 5000 Besucher kamen an den Westbahnhof 13 und feierten die junge Crew um die Produzenten Sarah Matberg & Mathias Letzel und Deine-Freunde-Sänger Lukas Nimscheck. Die Produktionen aus 2021 freuen sich nun auf neue Spielzeiten in München & Dresden, doch für das Team war immer klar: Wir kommen zurück nach Braunschweig. Und so warten auch im Sommer 2022 zwei selbst entwickelte Musicalkomödien auf das kulturhungrige Publikum der Niedersachsen-Metropole.
Die Gesellschaftskomödie mit Musik: KASSENKRACHER
Den Anfang macht am 03. Juni die Uraufführung der musikalischen Komödie „Kassenkracher“ – die in einem familiengeführten Supermarkt spielt. Dort sorgt der neue, jungdynamische Chef Eddy Wischmann für einigen Wirbel, als er der alteingesessenen Kassen-Belegschaft seine Zukunftspläne schildert: Sein Supermarkt soll zum sozialen Vorzeigeprojekt werden, denn ab sofort bekommt dort jeder Mitarbeitende das gleiche Gehalt – vom Lagerarbeiter bis zur Chefkassiererin. Lässt die Belegschaft das mit sich machen? Und was wird aus einem eingespielten Team, wenn sich plötzlich die Spielregeln ändern? „Kassenkracher“ ist eine schwarzhumorige Gesellschaftskomödie, die von den

Erfolgsautorinnen Kuropka und Damerow eigens für die Uraufführung in Braunschweig entwickelt wurde. Gespickt mit bekannten Hits und Neukompositionen, witzigen Choreografien und einem schrägen Blick auf die schöne, neue Arbeitswelt.
Das Comedy Musical: WIR – Ein Baby zu viert
Mit „WIR – Ein Baby zu viert“ bringt das Kreativteam am 30. Juni 2022 eine echte Erfolgsproduktion auf die Braunschweiger Bühne. Die - laut Hamburger Morgenpost - „extrem hitverdächtige“ Familienkomödie von Franziska Kuropka & Lukas Nimscheck feierte bereits 2019 Uraufführung in Hamburg und erfreut sich seither mehrerer ausverkaufter Spielzeiten und viel Lob in der Presse. Sie hat „das Zeug zum Dauerbrenner“ (NDR 90,3) und beleuchtet das Thema Familienplanung von einer ganz neuen Seite, denn bei den Hauptfiguren Christian, Magnus, Sabine und Natalie handelt es sich um zwei frisch verheiratete Paare in einer Homo-Ehe. Neben dem Hausbauen und Baumpflanzen, gestaltet sich das Kinderkriegen für sie leider etwas komplizierter. Und während sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, hat der konservativere Teil ihrer Familien noch mit den äußeren Umständen zu kämpfen. „WIR – Ein Baby zu viert“ ist ein modernes Feelgood-Stück mit schnellen Witzen, liebenswürdigen Charakteren und reichlich Synthie- Pop. Das Musical ist ein Plädoyer für eine offene Gesellschaft und eine Liebeserklärung an alle Outsider, deren Herz am richtigen Fleck schlägt. Hier kommen die Generationen zusammen!

Wo:

Westbahnhof 13
38118 Braunschweig

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Kontakt:

Westbahnhof 13
38118 Braunschweig



Kassenkracher - DIE NEUE COMEDY-REVUE von Franziska Kuropka & Kathi Damerow© CU2MRW UG
ein baby zu viert - „Die mehrfach preisnominierte Musical Comedy“© CU2MRW UG