Robin Hood

05 Dez - 08 Jan
Robin Hood
Familienstück zur Weihnachtszeit

Termine

Nächster Termin: 05. Dezember 2022 09:00 Uhr 11:00 Uhr

Alle Termine anzeigen

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Schauspiel & Bühne
Ort: Staatstheater Braunschweig
Preis: Preis ab 12 €

Für die Bühne bearbeitet von Stephan Beer & Georg Burger Ein mittelalterlicher Barde erscheint auf der Bühne. Wie kommt er dahin? Es ist schließlich schon 1800 … und das Mittelalter lange vorbei.
Zisch & Zack! Da schlägt ein Pfeil ein, mit ihm ein Zettel – von Robin Hood. Der Sheriff erzittert vor dem Namen des sagenumwobenen Kämpfers. Ist er zurück? In welcher Gestalt tritt er auf? Was hat er vor, gegen die Sheriffs, die Sherwood Forest Coal Mining Company Ltd und ihr Geschäft mit der Kohle?
Regisseur Stephan Beer und Bühnenbildner Georg Burger versetzen die Motive und Figuren in das 19. Jahrhundert und nehmen die Verschärfung der sozialen
Missstände ins Visier. Die Legende von Robin Hood lebt weiter: als Familienstück zur Weihnachtszeit, mit Pfeil, Bogen und Musik.
Eine abenteuerliche Erzählung. Nicht nur für Kinder.

Wo:

Am Theater
38100 Braunschweig

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Kontakt:

Am Theater
38100 Braunschweig

0531 1234567