Sonderscreening: Undercurrent

Sonderscreening: Undercurrent

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Kino & Film
Ort: Roter Saal im Schloss
Preis: Die Veranstaltung ist Teil des Braunschweig International Film Festival, folglich die Preise abhängig vom dortig gewählten Ticket variieren.

Nach dem mysteriösen Tod eines Besatzungsmitglieds schottet sich die wortkarge Crew eines kleinen isländischen Fischkutters nach außen hin ab. Doch es brodelt unter der mühsam gewahrten Oberfläche und kommt immer öfter zu Auseinandersetzungen. Als eine junge Frau mit an Bord geht, beginnt die Situation zu eskalieren... Island 2010
Sprache: Isländisch
Untertitel: Englisch
Regie: Árni Ólafur Ásgeirsson
Buch: Árni Ólafur Ásgeirsson, Otto G. Borg
Kamera: G. Magni Augustsson
Schnitt: Valdís Óskarsdóttir
Musik: Slowblow
Mit: Ingvar Eggert Sigruðsson, Björn Hlynur Haraldsson, Gísli Örn Garðarsson
Produktion: Grímar Jónsson, Skúli Fr. Malmquist, Thor S. Sigurjónsson
Produktionsfirma: Zik Zak Filmworks
Verleih: Zik Zak Filmworks
95 min, Farbe

Nach dem mysteriösen Tod eines Besatzungsmitglieds schottet sich die wortkarge Crew eines kleinen isländischen Fischkutters nach außen hin ab. Doch es brodelt unter der mühsam gewahrten Oberfläche und kommt immer öfter zu Auseinandersetzungen. Als eine junge Frau mit an Bord geht, beginnt die Situation zu eskalieren... Absolut fesselnd inszeniertes, mehrfach ausgezeichnetes Drama auf hoher See mit einem überragenden Cast.
In Gedenken an Regisseur Árni Ólafur Ásgeirsson, der im April 2021 kurz nach dem Dreh seines neuen Films WOLKA, den wir ebenfalls zeigen, viel zu früh verstarb. Mit UNDERCURRENT war er vor 10 Jahren in unserem Wettbewerb und bleibt ein unvergessener Gast unseres Festivals.

Wo:

Schlossplatz 1
38100 Braunschweig

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Neue Straße 8
38100 Braunschweig

+49 531 702 202 0