Wander-Ausstellung "Quartier Mitte-Ost - von uns für uns"

Wander-Ausstellung "Quartier Mitte-Ost - von uns für uns"
Unterwegs auf Stadtteil-Erkundung mit der App #stadtsache© DRK, KV Braunschweig-Salzgitter e. V.

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

 

Rubrik:

Ausstellung & Museum, Sonstiges
Ort: Matthäuskirche
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Was ist geplant im Stadtteil? Kann ich dabei sein und mitmachen? Sich darüber zu informieren, dazu lädt die Wander-Ausstellung "Quartier Mitte-Ost - von uns für uns" der Quartiersentwicklung Mitte-Ost des DRK ein. In der Ausstellung werden kurz das Quartier und die Quartiersentwicklung Mitte-Ost vorgestellt. Einen Schwerpunkt der Ausstellung stellen Fotos dar, mit denen Einwohner*innen von sechs bis über 80 Jahren ihre Ideen und Wünsche für ihren Stadtteil festhielten. Auf Texttafeln wird über das Quartier, die Quartiersentwicklung, vor allem aber über bevorstehende Projekte zum Mitmachen informiert. Kreative Objekte ergänzen die Ausstellung.
Während der Ausstellungszeiten ist die Koordinatorin der Quartiersentwicklung für Fragen und Gespräche vor Ort.

Wo:

Herzogin-Elisabeth-Strasse 80a
38104 Braunschweig

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Kontakt:

Hochstraße 13
38102 Braunschweig

0531 70216900