Workshop: Dein Zimmer im Schloss


Lust auf ein kreatives Abenteuer? Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahren alt bist, kannst Du in unserem Bastelworkshop „Dein Zimmer im Schloss“ Dein eigenes Schlosszimmer gestalten!

Was erwartet dich? Bei einer Tour durchs Museum schaust Du Dir die verschiedenen Räume bis hin zum Thronsaal an und erfährst, wozu es überhaupt ein Audienzzimmer im Schloss gab oder wer im Arbeitszimmer gearbeitet hat.

Anschließend wird gebastelt: Mit verschiedenen Materialien wie Pappe, Wolle, bunten Stoffen und vielem mehr verwandelst du einen Karton in dein eigenes Schlosszimmer. Du kannst Wände schmücken, Möbel basteln und sogar Fenster und Türen kreieren.

Arbeite gemeinsam mit anderen Kindern, tauscht Ideen aus und inspiriert euch gegenseitig. Melde dich an und werde Teil unseres märchenhaften Abenteuers. Wir freuen uns auf dich!

Die Teilnahme ist ab 8 Jahren und nur mit Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Buchung der Veranstaltung erfolgt über FiBS - Ferien in Braunschweig. Restplätze und Warteliste eine Woche vorher über das Schlossmuseum (Tel. 470-4876 oder schlossmuseum@residenzschloss-braunschweig.de).


Für die Organisation benötigen wir den vollen Namen des Kindes/der Kinder, das Alter und eine Telefonnummer, unter der wir Sie im Notfall erreichen können. Bitte geben Sie diese Informationen bei der Bestellung mit an. Bitte geben Sie den Kindern Verpflegung für die Pausen mit. Während des Workshops beabsichtigen wir Fotos von der Aktion zu machen. Wir benötigen die Fotos für die Dokumentation und die Bewerbung zukünftiger Veranstaltungen. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld, wenn Sie nicht möchten, dass ihr Kind auf den Fotos abgebildet ist. Bei Fragen erreichen Sie uns unter (0531) 470 4876 oder per E‑Mail
Schlossmuseum Braunschweig
Schlossmuseum Braunschweig
Veranstaltungsort
Schlossmuseum Braunschweig
Schloßplatz 1
38100 Braunschweig

Veranstalter
Schlossmuseum Braunschweig
Schlossplatz 1
38100 Braunschweig