Braunschweiger Krimifestival 2024

Braunschweiger Krimifestival 2024

vom 20. Oktober bis zum 4. November
Im Festival-Zeitraum vom 20. Oktober bis zum 4. November werden insgesamt 31 Veranstaltungen an 21 unterschiedlichen Orten die Löwenstadt in Atem halten: Nationale und internationale Autorinnen und Autoren, mörderischmusikalische Abende, spannende Führungen zu realen Fällen,
außergewöhnliche Orte.

Auftakt ist am 20. Oktober mit dem Bestsellerautor Jean-Luc Bannalec im Großen Haus des Staatstheaters Braunschweig. Gemeinsam mit der Kulturjournalistin Margarete von Schwarzkopf und dem Schauspieler Wolfram Koch stellt er seinen neuesten Kommissar Dupin-Krimi BRETONISCHE SEHNSUCHT vor.
Am 22. Oktober präsentiert der österreichische Erfolgsautor Bernhard Aichner seinen aktuellen Thriller YOKO in der Stadtbibliothek. Am 23. Oktober wird in der Landessparkasse Dankwardstraße die Krimiautorin Alex Beer zu Gast sein. Mit DIE WEIßE STUNDE stellt sie den 6. Band ihrer historischen Krimireihe im Wien der Zwanziger Jahre vor.

Außerdem dabei: der südafrikanische Autor Deon Meyer mit DIE STUNDE DES LÖWEN, die Schweizer Autorin Petra Ivanov mit KRYO - DIE VERFEHLUNG, Pernilla Ericson aus Schweden mit IN DER ERDE und viele, viele weitere.

Neben Lesungen gibt es auch Führungen oder Konzerte. Ausführliche Informationen zu allen Veranstaltungen und den jeweiligen Veranstaltungsorten sind auf der Homepage des Festivals unter: www.krimifestival-bs.de zusammengestellt.



Krimifestival-Logo© Buchhandlung Graff CC BY-SA Creative CommonsCC-BY-SA4.0

Veranstaltungsort

Buchhandlung Graff GmbH
Sack 15
38100 Braunschweig

Veranstalter

Buchhandlung Graff GmbH
Sack 15
38100 Braunschweig